KAUFM. MITARBEITER (M/W/D) FÜR AUFTRAGSABWICKLUNG PV - VZ

KAUFM. MITARBEITER (M/W/D) FÜR AUFTRAGSABWICKLUNG PV - VZ
ENERGIEGEWINNER | KÖLN | OFFENE STELLE/JOB: 1 | VOLLZEIT | UNBEFRISTET

Für die Energiegewinner Technik GmbH suchen wir einen

Mitarbeiter für die kaufmännische Auftragsabwicklung von PV-Anlagen 10-30 kWp (m/w/d)


DEINE AUFGABEN

Wir suchen kaufmännische Kompetenz zur Ergänzung unseres Teams in der Auftragsabwicklung. Insbesondere folgende Aufgaben warten auf Dich:

  • Kundenkommunikation
  • Vorbereitende Dokumentation für die Durchführung der Installationen
  • Nachbereitende Dokumentation für Kunden
  • Einkauf und Materialwirtschaft
  • Auftragsspezifische Buchung von Materialkosten und produktiven Stunden
  • Unterstützung beim Fuhrparkmanagement
  • Organisation der Arbeitskleidung
  • Unterstützung der Abteilungsleitung
  • Unterstützung bei der Personalbeschaffung

DEINE ARBEITSUMGEBUNG

  • Die Energiegewinner eG und die Energiegewinner Technik GmbH beschäftigen zusammen mehr als 70 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsplatz ist modern eingerichtet und technisch gut ausgestattet. Wir haben ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten.

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufmann, Bürokaufmann oder Großhandelskaufmann (alle m/w/d)
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen / Montagebetrieb
  • Erfahrung in der Nutzung von ERP-Programmen
  • Erfahrung in der PV-Branche von Vorteil
  • Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

DAS BIETEN WIR DIR

  • Eine sinnhafte Tätigkeit zugunsten von Klima- und Umweltschutz
  • Ein Team, das für die Sache brennt 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
  • Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
  • Weiterbildungs- und Schulungsangebote
  • Regelmäßige lockere Firmenevents (z.B. gemeinsames Grillen)
  • Auf Wunsch ein Jobticket
► Jetzt bewerben